Rechtsberatung - Fachanwälte für Arbeitsrecht

Wir werden von unseren Klienten oft gebeten, ihnen rechtsberatend zur Seite zu stehen. Die Rechtsberatung ist allerdings ein Bereich, den wir nicht persönlich abdecken können und dürfen. Dies ist in Deutschland ausschließlich Rechtsanwälten erlaubt.

Gern verweisen wir auf unsere "Best Friends"-Kooperationspartner:

Mehr zur Rechtsberatung

Rechtsberatung ist eine höchst individuelle Dienstleistung, deren Qualität und Erfolg entscheidend von handelnden Personen, jedoch auch vom Anliegen des Mandanten abhängt. Gleichwohl oder gerade deshalb werden häufig um Rat gefragt, welche Rechtsanwaltskanzlei zu empfehlen sei. Empfehlungen ohne persönliche Erfahrung auszusprechen, ist schwer möglich, jedoch möchten wir Ihnen als unseren Klienten oder Interessenten auch hier kompetent weiterhelfen.

 

 

Urs Breitsprecher

Rechtsanwalt, in Kooperation

Profil Urs Breitsprecher

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Steuerrecht

Urs Breitsprecher ist Managing Partner und Gründer von Reef Legal & Tax.

Er verfügt über eine mehr als zehnjährige Erfahrung im Bereich komplexer M&A-Transaktionen und ist durch seine Doppelqualifikation als Rechtsanwalt und englischer Solicitor auf grenzübergreifende Geschäfte spezialisiert. Darüber hinaus bringt er umfangreiche Expertise zu Unternehmens- und Konzernumstrukturierungen und deren steuerliche Folgen sowie zu Insolvenzangelegenheiten in das Team ein.

Zu seinen nationalen und internationalen Mandanten zählen familiengeführte Unternehmen, Privatkapitalgesellschaften und Family Offices. Außerdem berät er ausländische Unternehmen zu Investitionen in die Bundesrepublik Deutschland.

Urs Breitsprecher erhielt 1998 sein Diplom in Europarecht (University of Wales, Aberystwyth) und 2001 machte er seinen Abschluss als Bachelor of Law (University College London). Er legte das erste Staatsexamen an der Universität Passau (2001) und das zweite Staatsexamen im Jahre 2003 in Frankfurt am Main ab. Er ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Steuerrecht und wurde im Jahr 2016 als M&A-Fachberater von der Alliance of M&A Advisors in Chicago zertifiziert.

Für die TK Leaderspoint Group betreut er spezielle Anliegen von Organschaften (Geschäftsführer, Vorstände).

Zur Kanzlei

 

 

Christian Nohr

Rechtsanwalt, in Kooperation

Profil Christian Nohr

Fachanwalt für Arbeitsrecht u. Familienrecht, Rechtsanwalt

Wehrdienst bei der Luftwaffe in Bremen. Studium der Rechtswissenschaften in Bonn. Während des Studiums Mitarbeit in der Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Ständigen Vertretung der Europäischen Union in Bonn. 1994 erfolgreicher Abschluss des Fachanwaltslehrgangs Verwaltungsrecht. 1996 erfolgreicher Abschluss des Fachanwaltslehrgangs Arbeitsrecht. Seit 1995 als Rechtsanwalt zugelassen. 1996 Gründung der Kanzlei Nohr & Kollegen in Essen. Seit 1999 Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Zur Kanzlei

 

 

Oliver Stemmer

Rechtsanwalt, in Kooperation

Profil Oliver Stemmer

Fachanwalt für Arbeitsrecht, Rechtsanwalt

Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. 2000 - 2002 Referendariat am Landgericht Essen und Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Kanzlei Nohr & Kollegen. Zeitgleich zum Referendariat erfolgreicher Abschluss des Fachanwaltslehrganges Arbeitsrecht im Frühjahr 2000. Zugelassen zur Anwaltschaft seit März 2002. Ernennung zum Fachanwalt für Arbeitrecht im Oktober 2005. Ernennung zum Fachanwalt für Sozialrecht im November 2014.

Zur Kanzlei

 

 

Dr. Karsten Umnuß

Rechtsanwalt, in Kooperation

Profil Dr. Karsten Umnuß

Fachanwalt für Arbeitsrecht, Rechtsanwalt

Partner Employment & Pensions, gunnercooke Rechtsanwaltsgesellschaft mbH; Head of Labor and Employment Law und Partner, Ernst & Young Law GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft, Steuerberatungsgesellschaft; Partner, Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Studium der Rechtswissenschaften, Universität Freiburg.

Dr. Umnuß berät einerseits Führungskräfte und Organe auf Basis jahrzehntelanger Erfahrung bei Topadressen der Rechtsberatung - und darüber hinaus mit unternehmerischem Verständnis und professionellem Geschick in allen Bereichen des Arbeitsrechts, bei Mergers & Acquisitions (M&A), Due Diligence, Transaktionen und Restrukturierungen, Compliance, Corporate Governance, Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen sowie bei komplexen interdisziplinären Projekten. Er verfügt über langjährige Prozesserfahrung vor Arbeitsgerichten, Sozialgerichten und Zivilgerichten. Dr. Umnuß betrachtet seine Profession über die Rechtsberatung hinaus – er versteht sowohl das Geschäft des Mandanten als auch seine personalwirtschaftlichen Belange, so dass er kreative und maßgeschneiderte Lösungen vorschlagen kann, die auch effektiv umgesetzt werden können.

Zur Kanzlei